Liebe Teilnehmer des Lab-Design Lunches

Als unabhängige Veranstaltung zum Interessen und Ideenaustausch haben Reto und Johannes im letzten Jahr das Lab-Design Lunch ins Leben gerufen, 3 Veranstaltungen organisiert und in einer kleinen Umfrage nach eurer Meinung und Zufriedenheit befragt, um die Veranstaltungsreihe in diesem Jahr weiter zu Entwickeln.

Vielen Dank für die Teilnahme.

Ergebnisse und Schlussfolgerungen der Umfrage:

  • Alle Teilnehmer der Umfrage sind an einer Weiterführung der Veranstaltung interessiert
  • Die Regelmässigkeit wird mit einem Zeitabstand Halb- bis Vierteljährlich am besten befunden, weswegen wir an 3 Veranstaltungen pro Jahr festhalten möchten
  • Unterschiedliche Meinungen gab es zum Veranstaltungsort. Wir werden für die kommenden Veranstaltungen Alternativen prüfen und zu gegebener Zeit informieren.
  • Uns hat es gefreut, dass es unter Teilnehmern Interesse gibt, in Form eines Vortrages zum Lab-Design Lunch beizutragen. Generell möchten wir versuchen, im nächsten Jahr abwechselnd Vorträge aus Lieferanten, Planer/Architekten und Nutzer/Bauherren Sicht zusammenzustellen. Konkrete Interessenten können sich bei uns per Email (anmeldung@labor-design.ch) melden.
  • Wir wurden darauf hingewiesen die Veranstaltung breiter aufzufächern. Grundsätzlich möchten wir einen kleinen Rahmen beibehalten, jedoch versuchen die Teilnehmerzahl von durchschnittlich 14 Personen zu erhöhen. Wir evaluieren zurzeit, wo wir auf die Veranstaltung gezielt hinweisen können und sind dabei aber auch auf Empfehlungen der Teilnehmer angewiesen. Gerne nehmen wir hierzu Ideenvorschläge an.

Wir sind dabei die Daten und die Vortragenden für dieses Jahr festzulegen. Bis Ende Februar werden wir Ihnen weitere Informationen zu den nächsten Veranstaltungen zukommen lassen.

Freundliche Grüsse Ihr LabDesign Lunch Team

Reto Brügger und Johannes Kügler