News
Relaunch des LabDesign Lunch’s
Nach 2 Jahren Pause möchten wir das erfolgreiche Format des LabDesign Lunch wiederbeleben. Die Termine für die nächsten Veranstaltungen haben wir bereits festgelegt. So wird der LabDesign Lunch #6 am 22. Oktober stattfinden, weitere Infos dazu folgen in Kürze. Die Weiteren Daten sind der 21. Januar 2021 und der 22. April 2021. Wie zuletzt werden auch diese Veranstaltungen im Gasthaus zum goldenen Sternen in Basel stattfinden.
Momentan ist die Anmeldung über das Formular noch nicht möglich. Wir legen Wert auf eine Durchführung unter Einhaltung der geltenden Schutzmassnahmen und werden daher das Anmelde Formular noch anpassen müssen. Wer auf dem Laufenden gehalten werden möchte darf sich gerne über die Email-Adresse anmeldung@labor-design.ch melden.
Euer LabDesign Lunch Team
Reto Brügger und Johannes Kügler
LabDesign Lunch – Terminverschiebung
Liebe Interessenten und Teilnehmer des Lab Design Lunches
Leider müssen wir den geplanten Lab Design Lunch von nächster Woche um einen Monat auf Mittwoch den 24.10.2018 verschieben.
Wir erwarten einen spannenden Vortrag zum Thema Laboratory Excellence von Fabio Oro und Thomas Gerber (Meocon Management Consultants).
Wir würden uns sehr freuen wenn Sie sich zum geänderten Termin anmelden!
Reto Brügger und Johannes Kügler
Lab Design Lunch Team
Umfrageresultate und Programm 2018
Liebe Teilnehmer des Lab-Design Lunches
Als unabhängige Veranstaltung zum Interessen und Ideenaustausch haben Reto und Johannes im letzten Jahr das Lab-Design Lunch ins Leben gerufen, 3 Veranstaltungen organisiert und in einer kleinen Umfrage nach eurer Meinung und Zufriedenheit befragt, um die Veranstaltungsreihe in diesem Jahr weiter zu Entwickeln.
Vielen Dank für die Teilnahme.
Ergebnisse und Schlussfolgerungen der Umfrage:
- Alle Teilnehmer der Umfrage sind an einer Weiterführung der Veranstaltung interessiert
- Die Regelmässigkeit wird mit einem Zeitabstand Halb- bis Vierteljährlich am besten befunden, weswegen wir an 3 Veranstaltungen pro Jahr festhalten möchten
- Unterschiedliche Meinungen gab es zum Veranstaltungsort. Wir werden für die kommenden Veranstaltungen Alternativen prüfen und zu gegebener Zeit informieren.
- Uns hat es gefreut, dass es unter Teilnehmern Interesse gibt, in Form eines Vortrages zum Lab-Design Lunch beizutragen. Generell möchten wir versuchen, im nächsten Jahr abwechselnd Vorträge aus Lieferanten, Planer/Architekten und Nutzer/Bauherren Sicht zusammenzustellen. Konkrete Interessenten können sich bei uns per Email (anmeldung@labor-design.ch) melden.
- Wir wurden darauf hingewiesen die Veranstaltung breiter aufzufächern. Grundsätzlich möchten wir einen kleinen Rahmen beibehalten, jedoch versuchen die Teilnehmerzahl von durchschnittlich 14 Personen zu erhöhen. Wir evaluieren zurzeit, wo wir auf die Veranstaltung gezielt hinweisen können und sind dabei aber auch auf Empfehlungen der Teilnehmer angewiesen. Gerne nehmen wir hierzu Ideenvorschläge an.
Wir sind dabei die Daten und die Vortragenden für dieses Jahr festzulegen. Bis Ende Februar werden wir Ihnen weitere Informationen zu den nächsten Veranstaltungen zukommen lassen.
Freundliche Grüsse Ihr LabDesign Lunch Team
Reto Brügger und Johannes Kügler

LabDesign Lunch in neuer Location
Am 20. Juni 2018 findet der 4. LabDesign Lunch erstmals in einer neuen Location statt.
Vortrag, Mittagessen und Diskussion im Gasthof zum goldenen Sternen, St. Alban Rheinweg 70, 4052 Basel.

Erster LabDesign Lunch
Am Donnerstag 22.06.17 hat in Basel der erste LabDesign Lunch stattgefunden. Im schönen Raum des Philosophicum durften die Anwesenden einem interessanten Vortrag von Volker Niedan zum Umzug des QC Labors bei PaxVax Berna zuhören. Die interessante Diskussion im Anschluss und die Pflege von Kontakte zu anderen die sich mit Laborplanung beschäftigen wurden beim anschliessenden Mittagessen gepflegt.
Wir freuen uns auf den nächsten LabDesign Lunch am 21. September. Sie können sich dazu hier anmelden.
